Logistik-Studium.de

Logistik studieren in Heilbronn



Heilbronn ist mit seinen etwa 9.000 Studenten zwar eine vergleichsweise kleine Hochschulstadt, hat aber ein durchaus interessantes Angebot vorzuweisen. Für ein Logistik-Studium in Heilbronn ist vor allem die Hochschule Heilbronn (HHN) zu nennen (ehem. Fachhochschule). Aber auch die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bildet in Heilbronn im Bereich Logistik aus. Zusätzlich hat noch die private Fernhochschule Diploma - FH Nordhessen ein Prüfungszentrum in Heilbronn, wo Prüfungen für berufsbegleitende Fernstudien absolviert werden können. Auch für Praktika während des Studiums bzw. den Berufseinstieg danach hat Heilbronn im Bereich Logistik einiges zu bieten, so sind hier nicht nur mehrere Unternehmen aus den Bereichen Chemie und Maschinenbau vertreten, sondern gerade Handelsunternehmen sind in Heilbronn bzw. im benachbarten Neckarsulm stark vertreten. Zudem hat in Heilbronn der größte Schüttglogistiker Deutschlands seinen Hauptsitz und der Hafen Heilbronn gehört zu den zehn größten deutschen Binnenhäfen.

Heilbronn: Hochschule (HHN) - Business Engineering Logistics (Bachelor)

Heilbronn: Hochschule (HHN) - Logistik- und Mobilitätsmanagement (Bachelor)

Heilbronn: Hochschule (HHN) - Transport und Logistik-Management (Master)

Heilbronn: Duale Hochschule (DHBW) - BWL-Handel (Bachelor)

Heilbronn: Duale Hochschule (DHBW) - Supply Chain Management, Logistics, Production (Master, standortübergreifend)

Diese Aufzählung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, bietet aber einen guten Einstieg für Interessierte, Logistik in Heilbronn zu studieren. Und für die Übergangszeit vom Studienbeginn bis zum Finden einer eigenen Unterkunft oder für Gästebesuche von außerhalb bietet die Seite Pensionen in Heilbronn eine kurzfristige Möglichkeit für Übernachtungen in und um Heilbronn. Hier sind zahlreiche Vermieter für preiswerte Zimmer, Ferienwohnungen oder Apartments zu finden - so wird das Ankommen zum Studium in Heilbronn noch etwas einfacher!

Anzeigen von privaten Hochschulen
Ihr Banner hier? ... anfragen


... zurück zur Hauptliste (Buchstabe 'H')
logistik-studium.de  |  © Dr. Christian G. Janker, begonnen 2001  |  ... erfolgreich Logistik studieren!
Impressum   |  Datenschutz